Design-Portfolio

Optik

Berstermann

Geschichte zum Design

Nach mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in der Augenoptik hat sich Wilhelm mit Optik Berstermann in Hasbergen einen Traum erfüllt und ist im August 2020 den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen. Gemeinsam mit seinem Team steht er seinen Kunden mit viel Fachwissen und Begeisterung für die Augenoptik zur Seite.

Zunächst reicherten wir das vorhandene Markendesign mit weiteren stimmigen Farben und Schriften an, so dass eine unverwechselbare Identität entstanden ist und sich deutlich von den üblichen Optikern abhebt. Dieses Design lässt sich natürlich für alle Medien und Produkte einfach und einheitlich nutzen.

Gemeinsam entwickelten wir dann einen modernen und professionellen Flyer, der im Ladengeschäft sowie an anderen Standorten potenzielle Kunden neugierig machen und informieren soll. Außerdem gestaltete ich Terminkarten und Danke-Postkarten, die Wilhelm seinen Kunden vor Ankunft ihrer neuen Brille zuschickt und so deren Vorfreude steigert.

Logo Optik Berstermann

 

„Die Zusammenarbeit mit Judith war von Anfang bis Ende super. Sie hat unser Anliegen auf Anhieb verstanden und uns gut zugehört. Dort, wo wir unsicher waren, hat Sie Ihre Ideen mit eingebracht und uns so gut unterstützt.

Der ganze Prozess war sehr gut strukturiert – vom Angebot bis zur Rechnung. Sehr gut gefallen haben mir ihre verbindlichen Terminzusagen und der klare Fahrplan, welcher Schritt als nächstes kommt. So wusste man immer, wo man gerade steht. Judith hat auch klare Anweisungen gegeben, was sie noch von uns braucht, um weiterzuarbeiten.

Besonders gut gefallen haben mir auch Ihre ausführlichen Erklärungen zur Umsetzung. Judith hat unsere Ideen auch immer wieder hinterfragt und konstruktive Kritik geäußert. Mit ihrer Erfahrung konnte sie uns oft weitere Vorteile aufzeigen und uns überzeugen, wenn es eine bessere Lösung gab.

Die Zusammenarbeit mit Judith war unkompliziert, schnell und vor allem verbindlich. Mit dem Ergebnis sind wir super zufrieden.

Judith hat uns dabei geholfen, unseren Außenauftritt zu professionalisieren. Wir werden Judith für unsere nächsten Projekte auf jeden Fall wieder beauftragen. Vielen Dank!“

Wilhelm Berstermann, Optik Berstermann

Weitere Arbeiten

Referenzen Design Schreinerei Struckmeier
Referenzen Webdesign bilettix
Referenzen Fotografie Jan Baudisch

Wollen wir uns kennenlernen?

Dann schreibe mir einfach eine Nachricht.
Ich freue mich, von dir zu hören!