Langfeld & Friends

Kategorie:
Logo, Website, eBook, Flyer

Vom Markendesign bis zum eBook

Langfeld & Friends ist eine Hamburger Vermögensberatung, die sich mit ihrer Kinderstiftung ZukunftsWege für die Bedürfnisse von Kindern in der Hansestadt einsetzt.

Gemeinsam mit Langfeld & Friends habe ich ein Redesign der Marke, ein neues Websitekonzept sowie eBook und Flyer entwickelt.

Die Herausforderung für das Logo und die Website bestand darin, die 3 Unternehmen MeisterWerke, ZukunftsWege und VermögensWerte als eigenständige Unternehmen zu positionieren und gleichzeitig mit ihrer Dachmarke Langfeld & Friends zu verknüpfen.

In mehreren Workshops erarbeitete ich gemeinsam mit dem Unternehmen ihre neue Identität, indem wir die Zielgruppe, Angebote und die Positionierung der einzelnen Unternehmen entwickelten. Auf dieser Grundlage konzipierte ich dann das neue Markendesign und die Website.

Auf Wunsch des Unternehmens erhielt das Markendesign der Dachmarke eine Verjüngungskur, indem ich das Schriftbild modernisierte. Für die Unterfirmen wurde die Bildmarke übernommen und durch Farben und Wording die Selbstständigkeit dargestellt.

Da eine einzelne Website für alle Unternehmen gewünscht war, wurde die Website der Dachmarke so strukturiert, dass der Besucher direkt mit den 3 Unterfirmen in Berührung kommt und so ohne Umwege zu den gewünschten Informationen gelangt.

Im Zuge des Redesigns der Website habe ich für MeisterWerke ein eBook gestaltet, dass die Expertise des Unternehmens herausstellt und als Werkzeug für die Vergrößerung der Newsletterreichweite dient.

Hinweis zur Website:
Aufgrund einer Neuausrichtung des Unternehmens ist die von mir konzipierte Website leider nicht mehr verfügbar.

www.langfeld-friends.de

Weitere Arbeiten

comfortticket Markendesign
Schreinerei Struckmeier Logodesign
Grafex Webdesign

Gefällt dir, was du hier siehst?

Dann vereinbare doch ein kostenloses Vorgespräch mit mir. Ich freue mich von dir zu hören!