bilettix

Kategorie:
Logo, Geschäftsausstattung, Broschüre

Kultur trifft auf Technik

bilettix aus Lübeck ist ein Ticketsoftwareunternehmen für Veranstalter und bietet gemeinsam mit dem Ticketportal comfortticket einen Allroundservice für den Ticketverkauf bei Theatern, Festivals und anderen Anbietern an, die ihre Tickets im eigenen Onlineshop anbieten oder vor Ort an der Kasse ausdrucken können.

Ich habe für beide Unternehmen ein stimmiges Markendesign entwickelt, das jeweils eigenständig funktioniert, aber im Zusammenspiel die Zusammengehörigkeit dieser beiden Firmen darstellt.

Die Bildmarke des Logos stellt einen abstrahierten Saalplan dar und funktioniert durch seine fragmentierte Darstellung sowohl für den Kultur- als auch für den Softwarebereich.

Neben einem neuen Logo- und Markendesign gestaltete ich für bilettix eine Broschüre für ihr jährlich stattfindendes Anwenderforum. Diese Broschüre informiert die Forumsteilnehmer über die Agenda und die Vortragenden, enthält Wissenswertes über die Stadt Lübeck und einen Stadt- und Anfahrtsplan zu den Veranstaltungsorten.

www.bilettix.net

Weitere Arbeiten

comfortticket Markendesign
Schreinerei Struckmeier Logodesign
Grafex Webdesign

Gefällt dir, was du hier siehst?

Dann vereinbare doch ein kostenloses Vorgespräch mit mir. Ich freue mich von dir zu hören!